Aktuell

St. Matthias Grabeskirche | Mönchengladbach-Günhoven

Nachdem ich bereits 2017 Glasflächen im Erweiterungsbau gestaltet habe, ist durch die Erweiterung der Familiengrabstätten eine weitere Glasfläche hinzugekommen. Sie hüllt den Raum in ein helles, weiches Licht.

Mehr

Tag der Architektur 2023

In NRW findet in diesem Jahr der Tag der Architektur am 17. + 18. Juni statt. Künstlerisch sind wir in Zusammenarbeit mit Dewey + Blohm-Schröder Architekten mit dem Projekt: Neubau St.Petrus Begegnungszenrum mit Kapellenraum beteiligt und werden an diesem Wochenende jeweils von 14:00 bis 18:00 gerne Fragen zur Architektur und zur Kunst beantworten.

Mehr

Begegnungszentrum St. Petrus | Erkelenz-Keyenberg

Die Broschüre zum Neubau ist erschienen und ab 01-2023 in der Pfarrei Christkönig | Erkelenz erhältlich

Mehr

Verl | Standesamt

Im Jahre 2021 hat die Stadt Verl einen Kunst am Bau Wettbewerb für die Fassade des Standesamts ausgeschrieben, den wir gewonnen haben. Am 22. Dezember ist das Objekt an der Fassade feierlich enthüllt worden.

Mehr

Dormagen | Raphaelshaus

Im Zuge der Sanierung der Kapelle wurde ein intaktes Maßwerk wiederentdeckt und mit einer neuen Glasgestaltung versehen. Die durch dewey+blohm-schröder architekten umgestaltete Kapelle wurde am 20-10-2022 feierlich eingeweiht.

Mehr

Schwanheim | Evangelische Kirche

Die Neugestaltung der Antependien wurde fertig gestellt und sie wurden am 08.08.2022 feierlich eingeweiht.

Mehr

Errkelenz-Keyenberg | Begegnungszentrum mit St. Petrus Kapelle

Der Neubau der Kirche mit Begegnungszentrum in Erkelenz, der als Ersatzbau für die dem Braunkohleabbau zum Opfer fallenden 3 Kirchen und Kapellen in Keyenberg, Kuckum und Berverath entstand, wurde am 19.06.2022 eingeweiht. In Kooperation mit Gregor Dewey vom Architekturbüro dewey+blohm-schröder architekten bekamen wir für das architektonische und künstlerische Konzept den 1. Preis.

Mehr

Grevenbroich | Martinusforum

Im Zuge der Fertigstellung des Martinusforums, wurde von uns eine thematische Wandarbeit im Foyer erstellt.

Mehr

Ev. Kirche | Schönwalde a. B.

Nach der Gestaltung des Fensters in der neuen Gedenkstätte, folgte seitens der Gemeinde die Bitte, eine neue Kirchentür für die Dorfkirche zu gestalten.

Mehr

Willich | Altes Wasserwerk im Stahlwerk Becker

Mit dem Abschluß der Sanierung des Alten Wasserwerks im Stahlwerk Becker, wurde zum Tag der offenen Tür die Skulkptur “hommage à l'eau” vorgestellt. Unser Konzept belegte beim ausgeschriebenen Kunst am Bau Wettbewerb den 1. Platz.

Mehr

Andernach | St. Michaelskapelle

Die um 1200 erbaute Michaelskapelle, frühere Friedhofskapelle des ehemaligen Augustinerinnenklosters St. Thomas und heutiger Gottesdienstraum der katholischen Gemeinde St. Albert, erfuhr nach langer ungenutzter Zeit eine Revitalisierung. Nachdem die Außenhülle des Gebäudes 2017 saniert wurde, folgte 2018 die Innenrenovierung. Infolgedessen wurde ein Wettbewerb für die Gestaltung der Kapellenfenster ausgeschrieben, bei dem ich den 1. Platz belegt habe.

Mehr